Direkt zum Hauptbereich

Ist die Welt ein Höllenort? Hölle und Himmel in uns - und die Segnungen des Rosenkranzes.



Das Inferno: Es ist ein dunkler Schlund, der sich urplötzlich auftun und ganze Welten verschlingen kann. Danach ist nichts mehr wie vorher. Verlorene Gesellschaften haben sich und den Glauben an Höheres aufgegeben. Sie wirtschaften sich selbstzufrieden in den Abgrund oder liefern sich selbstvergessen und schlaff, oft ängstlich, zuweilen verbohrt und fanatisch Mächten und Kräften aus, die sie herabziehen in eine ungekannte Infernalität. Manche leere Seele ist von den Feuersbrünsten der Begierde, die das Inferno entfacht und hemmungslos auflodern lässt, zunächst fasziniert, ohne zu merken, wie sie nur selbst von der Dunkelheit verzehrt wird.



Eine ausgehöhlte, kraftlose, von jener Dunkelheit aufgezehrte Gesellschaft ist nun auf tapfere Einzelne zurückgeworfen, will sie nicht ganz der Verdammnis anheimfallen. Auf ihn, den Einzelnen, kommt es jetzt an - auf jeden Einzelnen, der sich der mal verführerischen, mal bedrohlichen Feuersbrunst der infernalischen Hölle widersetzt!
Die Hölle wird erst zu einer bösen Wirklichkeit in uns, wenn wir aufhören, für das Gute zu kämpfen, und das Leid lieber verdrängen, anstatt es anzunehmen, auszuhalten und niederzuringen. Wir müssen alle unseren Kreuzweg gehen! Jesus Christus weist uns am Beispiel seiner Aufopferung den dornigen Weg, der ins gleißende Licht der Verheißung mündet. Geduld braucht es dafür, Kampfeswillen und Opfermut!

 
Wer sich erfolgreich im täglichen Kampf gegen die Versuchungen seines schwachen Fleisches widersetzt, ist dem Nächsten ein leuchtendes Vorbild. So entwächst der Geborgenheit des Kleinen wieder etwas Großes! Glaubensstarke Einzelne, glaubensstarke Familien, glaubensstarke Gemeinschaften bilden wieder ein gesellschaftliches Geflecht von robuster Gesundheit aus.
Hass und Missgunst, Stolz und Gier, Wollust und Trägheit gedeihen auf diesem Kampfesboden, auf dem tagtäglich das infernalische Höllenfeuer ausgetreten wird, nur noch schwerlich. Die Waffen, die diese Gefahren niederringen, sind Eigenschaften, die aus dem Rosenkranzgebet erwachsen. Die Innerlichkeit eines heilsgewissen Kampfesmutes, tiefes Gottvertrauen und die unerschütterliche Hingabe in Mariens Obhut entflammen das Herz für das Reich Christi und formen es zu einem "miles christi", der mit Disziplin und Opfermut Jesu Botschaft verkündet!
 
Wissenswertes über den Rosenkranz, dem christlichen Schwert zur eigenen Läuterung und zur Bekehrung der Welt, lässt sich in einem kleinen Buch nachlesen. Seine kraftvollen Geheimnisse, seine Hintergründe über Entstehung und Bedeutung zu erforschen, wäre das nicht etwas? Bestellbar ist das Buch hier:
http://www.mariens-hilfe.org/shop/b%C3%BCcher/#cc-m-product-11472318123


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!